Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, Baureihen, Varianten und Größen. Die wesentlichen Konstruktionsunterschiede liegen in der Anzahl der Rollenreihen und der Innen-/Außenringborde sowie in den Käfigausführungen und Werkstoffen.


Die Lager können die Herausforderungen von Anwendungen mit hohen Radiallasten und hohen Drehzahlen meistern. Sie nehmen axiale Verschiebungen auf (außer bei Lagern mit Flanschen sowohl am Innen- als auch am Außenring) und bieten eine hohe Steifigkeit, geringe Reibung und eine lange Lebensdauer. 

Zylinderrollenlager sind auch in abgedichteter oder geteilter Ausführung erhältlich. In abgedichteten Lagern sind die Rollen vor Verunreinigungen, Wasser und Staub geschützt und bieten gleichzeitig eine Schmiermittelrückhaltung und einen Ausschluss von Verunreinigungen. Dies sorgt für eine geringere Reibung und eine längere Lebensdauer. Geteilte Lager sind vor allem für schwer zugängliche Lagerungen wie Kurbelwellen gedacht, wo sie Wartung und Austausch vereinfachen. 

Zylinderrollenlager werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Beispiele sind Bergbau, Erdölförderung, Stromerzeugung, Kraftübertragung, Zementverarbeitung, Zerkleinerung von Zuschlagstoffen und Metallrecycling. Einige Zylinderrollenlager werden in Brikettiermaschinen, Gummimischanlagen, Walzwerken, Rotationstrocknern oder Zellstoff- und Papiermaschinen eingesetzt. Andere werden in Baumaschinen, Brechern, Elektromotoren, Gebläsen und Lüftern, Getrieben und Antrieben, Kunststoffmaschinen, Werkzeugmaschinen sowie Traktionsmotoren und -pumpen eingesetzt.


Beste zweireihige Zylinderrollenlager FactoryPrice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.
Funktionen und VorteileHohe BelastbarkeitZweireihige Zylinderrollenlager sind aufgrund ihrer zweiten Rollenreihe für hohe radiale Belastungen geeignet.Geringe Reibung (Rollenende / Flanschkontaktbereich)Das Design mit offenem Flansch zusammen mit dem Design der Rollenenden und der Oberflächenbeschaffenheit fördert die Schmierfilmbildung, was zu einer geringeren Reibung und einer höheren axialen Belastbarkeit führt.Lange LebensdauerDas logarithmische Rollenprofil reduziert Kantenspannungen am Kontakt Rolle/Laufbahn und die Empfindlichkeit gegenüber Fluchtungsfehlern und Wellendurchbiegung.Erhöhte BetriebssicherheitDie Oberflächenbeschaffenheit an den Kontaktflächen der Rollen und Laufbahnen unterstützt die Ausbildung eines hydrodynamischen Schmierfilms.Teilbar und austauschbarDie zerlegbaren Komponenten der zweireihigen SKF Zylinderrollenlager sind austauschbar. Dies erleichtert die Montage und Demontage sowie Wartungsinspektionen.High-Speed-FähigkeitDie Käfigausführungen eignen sich für hohe Drehzahlen, schnelle Beschleunigungen und Spitzenlasten.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Beste zweireihige Zylinderrollenlager FactoryPrice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd., LOTTON-Lager implementiert das Qualitätskontrollsystem ISO9001
Beste Qualität einreihige Zylinderrollenlager Fabrik
Einreihige Zylinderrollenlager sind für die Aufnahme schwerer radialer Belastungen ausgelegt und gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagern. Diese Rollenlager bestehen aus einem Außenring, einem Bronze- oder Stahlkäfig, einer Reihe von Rollen und normalerweise einem Innenring.Details zum einreihigen Zylinderrollenlager:Große Auswahl an KonfigurationenMehrere KäfigdesignsIndustriestandard und BesonderheitenErhältlich in metrischen und ZollformatenAnpassbar, um spezifische Anwendungsanforderungen zu erfüllen.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. BestQuality einreihige Zylinderrollenlagerfabrik, Mit deutschen und japanischen Ingenieuren nutzt unsere gesamte Produktion Hochtechnologie und verbessert kontinuierlich die Qualität. Und wir verfügen über hochpräzise Produktionsanlagen zur Herstellung von Lagern, die weltbekannte Markenlager ersetzen können, um die enormen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
Einreihige Großhandels-Zylinderrollenlager mit gutem Preis-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.
Einreihige Zylinderrollenlager sind für die Aufnahme schwerer radialer Belastungen ausgelegt und gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagern. Diese Rollenlager bestehen aus einem Außenring, einem Bronze- oder Stahlkäfig, einer Reihe von Rollen und normalerweise einem Innenring.Details zum einreihigen Zylinderrollenlager:Große Auswahl an KonfigurationenMehrere KäfigdesignsIndustriestandard und BesonderheitenErhältlich in metrischen und ZollformatenAnpassbar, um spezifische Anwendungsanforderungen zu erfüllen.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Großhandel mit einreihigen Zylinderrollenlagern mit gutem Preis-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd., Zu den Hauptprodukten gehören verschiedene Kugellager und Rollenlager
Professionelle Hersteller von zweireihigen Zylinderrollenlagern | LOTTON
zweireihige ZylinderrollenlagerDiese Lager sind für Spindeln bestimmt, die hohen Steifigkeitsanforderungen unterliegen, meistens Drehspindeln.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Professionelle Hersteller von zweireihigen Zylinderrollenlagern
Bester Lieferant von einreihigen Zylinderrollenlagern
Einreihige Zylinderrollenlager sind für die Aufnahme schwerer radialer Belastungen ausgelegt und gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagern. Diese Rollenlager bestehen aus einem Außenring, einem Bronze- oder Stahlkäfig, einer Reihe von Rollen und normalerweise einem Innenring.Details zu einreihigen Zylinderrollenlagern:Große Auswahl an KonfigurationenMehrere KäfigdesignsIndustriestandard und BesonderheitenErhältlich in metrischen und ZollformatenAnpassbar, um spezifische Anwendungsanforderungen zu erfüllen.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Bester Lieferant von einreihigen Zylinderrollenlagern, LOTTON-Lager implementiert das Qualitätskontrollsystem ISO9001
Einreihige Zylinderrollenlager von bester Qualität, die Rollen-Zylinderrollenlager tragen | LOTTON
Einreihige Zylinderrollenlager sind für die Aufnahme schwerer radialer Belastungen ausgelegt und gehören zu den weltweit am häufigsten verwendeten Lagern. Diese Rollenlager bestehen aus einem Außenring, einem Bronze- oder Stahlkäfig, einer Reihe von Rollen und normalerweise einem Innenring.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. BestQuality einreihige Zylinderrollenlager Lagerrolle zylindrisch FabrikWuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Beste BestQuality Einreihige Zylinderrollenlager Lagerrolle zylindrisch Fabrik | LOTTON FactoryPrice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.

Senden Sie Ihre Anfrage

Cylindrical roller bearings

Cylindrical roller bearings are available in a wide range of designs, series, variants and sizes. The main design differences are the number of roller rows and the inner/outer ring flanges as well as cage designs and materials.


The bearings can meet the challenges of applications faced with heavy radial loads and high speeds. Accommodating axial displacement (except for bearings with flanges on both the inner and outer rings), they offer high stiffness, low friction and long service life. 

Cylindrical roller bearings are also available in sealed or split designs. In sealed bearings, the rollers are protected from contaminants, water and dust, while providing lubricant retention and contaminant exclusion. This provides lower friction and longer service life. Split bearings are intended primarily for bearing arrangements which are difficult to access, such as crank shafts, where they simplify maintenance and replacements. 

Cylindrical roller bearings are used in a variety of applications. Examples include mining, petroleum production, power generation, power transmission, cement processing, aggregate crushing, and metal recycling. Some cylindrical roller bearings are used in briquetting machines, rubber mixing equipment, rolling mills, rotary dryers, or pulp and paper machinery. Others are used in construction equipment, crushers, electric motors, blowers and fans, gears and drives, plastics machinery, machine tools and traction motors and pumps.


Best double row cylindrical roller bearings FactoryPrice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.
Features and benefitsHigh load carrying capacity Because of their second row of rollers, double row cylindrical roller bearings are suitable for heavy radial loads.Low friction (Roller end / flange contact area) The open flange design together with the roller end design and surface finish, promote lubricant film formation resulting in lower friction and higher axial load carrying capacity.Long service life The logarithmic roller profile reduces edge stresses at the roller/raceway contact and sensitivity to misalignment and shaft deflection.Enhanced operational reliability The surface finish on the contact surfaces of the rollers and raceways supports the formation of a hydrodynamic lubricant film.Separable and interchangeable The separable components of SKF double row cylindrical roller bearings are interchangeable. This facilitates mounting and dismounting, as well as maintenance inspections.High speed capability The cage designs are suitable for high speeds, rapid accelerations and peak loads.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Best double row cylindrical roller bearings FactoryPrice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.,LOTTON bearing is implementing the ISO9001 quality control system
Wholesale single row cylindrical roller bearings withgoodprice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.
Single Row Cylindrical Roller Bearings are designed to support heavy radial loads and are some of the most common bearings used around the world. These roller bearings consist of an Outer Race, Bronze or Steel Cage, a complement of rollers, and usually an Inner Race. Single row cylindrical roller bearing details:Wide variety of configurationsMultiple cage designsIndustry-standard and special featuresAvailable in metric and inch formatsCustomizable to meet specific application requirements.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Wholesale single row cylindrical roller bearings withgoodprice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.,Main products include various ball bearings, roller bearings
Best single row cylindrical roller bearings Supplier
Single Row Cylindrical Roller Bearings are designed to support heavy radial loads and are some of the most common bearings used around the world. These roller bearings consist of an Outer Race, Bronze or Steel Cage, a complement of rollers, and usually an Inner Race. Single row cylindrical roller bearing details:Wide variety of configurationsMultiple cage designsIndustry-standard and special featuresAvailable in metric and inch formatsCustomizable to meet specific application requirements.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Best single row cylindrical roller bearings Supplier,LOTTON bearing is implementing the ISO9001 quality control system
Best Quality single row cylindrical roller bearings Factory
Single Row Cylindrical Roller Bearings are designed to support heavy radial loads and are some of the most common bearings used around the world. These roller bearings consist of an Outer Race, Bronze or Steel Cage, a complement of rollers, and usually an Inner Race. Single row cylindrical roller bearing details:Wide variety of configurationsMultiple cage designsIndustry-standard and special featuresAvailable in metric and inch formatsCustomizable to meet specific application requirements.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. BestQuality single row cylindrical roller bearings Factory,With German and Japanese engineers, all of our production uses high technology and continuously improves quality. And we have high-precision production equipment to produce bearings that can replace world-renowned brand bearings to meet the huge needs of customers.
Professional Double Row Cylindrical Roller Bearings Manufacturers | LOTTON
double row cylindrical roller bearingsThese bearings are designed for spindles which are subject to high rigidity requirements, most often lathe spindles.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Professional double row cylindrical roller bearings manufacturers
Best Quality Single Row Cylindrical Roller Bearings Bearing Roller Cylindrical Factory | LOTTON
Single Row Cylindrical Roller Bearings are designed to support heavy radial loads and are some of the most common bearings used around the world. These roller bearings consist of an Outer Race, Bronze or Steel Cage, a complement of rollers, and usually an Inner Race.Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. BestQuality single row cylindrical roller bearings bearing roller cylindrical FactoryWuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd. Best BestQuality Single Row Cylindrical Roller bearings bearing roller cylindrical Factory | LOTTON FactoryPrice-Wuxi LOTTON Bearing Manufacturing Co., Ltd.