einreihige Kegelrollenlager

Kegelrollenlager



Kegelrollenlager sind Wälzlager, die sowohl Axialkräfte als auch Radialkräfte aufnehmen können.



Die Laufbahnen des Innen- und Außenrings sind Kegelsegmente, und die Rollen sind verjüngt, so dass sich die konischen Oberflächen der Laufbahnen und die Rollenachsen, falls projiziert, alle an einem gemeinsamen Punkt auf der Hauptachse des Lagers treffen würden. Diese Geometrie sorgt dafür, dass die Bewegung der Kegel koaxial bleibt, ohne Gleitbewegung zwischen den Laufbahnen und dem Außendurchmesser der Rollen.



In vielen Anwendungen werden Kegelrollenlager in Rücken-an-Rücken-Paaren verwendet, damit Axialkräfte in beide Richtungen gleichmäßig aufgenommen werden können.



Kegelrollenlagerpaare werden in Pkw- und Fahrzeugradlagern eingesetzt, wo sie gleichzeitig große vertikale (radiale) und horizontale (axiale) Kräfte aufnehmen müssen. Kegelrollenlager werden üblicherweise für Anwendungen mit mittlerer Geschwindigkeit und hoher Beanspruchung verwendet, bei denen Haltbarkeit erforderlich ist. Übliche Anwendungen in der realen Welt sind in der Landwirtschaft, Bau- und Bergbauausrüstung, Sportroboterkämpfen, Achssystemen, Getrieben, Motormotoren und Untersetzungsgetrieben, Propellerwellen, Eisenbahnachslagern, Differentialen, Windturbinen usw.

JETZT ANFRAGE SENDEN
KONTAKTIERE UNS

Telefon:

86-15895327737

Telefon:

+86-510-88232720

WhatsApp:

86-15895327737

WeChat:

86-15895327737
Senden Sie Ihre Anfrage

Wuxi LOTTON- einreihige Kegelrollenlager


Einreihige Kegelrollenlager als die am weitesten verbreiteten Kegelrollenlager bestehen aus einer Außenring- und einer Innenringeinheit. Die Innenringeinheit umfasst einen Innenring, eine Kegelrollengruppe und einen Käfig. 


Bei einreihigen Kegelrollenlagern des gleichen Typs von LOTTON können sowohl der Innenring als auch der Außenring gegen andere Innenringe und Außenringe ausgetauscht werden. Im Allgemeinen liegt der Kegelwinkel der Laufbahn des Außenrings zwischen 10 ° und 19 °, und der Kontakt von Rolle und Laufbahnen ist linear. Daher kann es kombinierte axiale und radiale Belastungen sowie einzelne axiale Belastungen aufnehmen. Je größer der Verjüngungswinkel ist, desto größer kann die axiale Belastbarkeit aufgenommen werden. Da sich die verlängerte Linie der Laufbahnen am selben Punkt der Lagerachse trifft, hat einreihiges Kegelrollenlager im Betrieb ein geringeres Reibungsmoment. 


Merkmale einreihiger Kegelrollenlager 

  • Teilbar, sowohl Innen- als auch Außenringe besitzen kegelige Laufbahnen. Montage, Demontage, Inspektion und Wartung lassen sich einfacher und schneller realisieren.

  • Geringere Reibung, das optimierte Rollendesign und glatte Rippen bilden einen reibungsmindernden Schmierfilm. 

  • Niedriger Geräuschpegel, die geringere Reibung führt zu einem niedrigeren Geräuschpegel. 

  • Verbessern Sie die Betriebssicherheit

  • Austauschbar, die trennbaren Teile sind austauschbar


Anwendung von einreihigen Kegelrollenlagern 

Werkzeugmaschine, Untersetzungsgetriebe, Automobil, Landwirtschaft, Bergbau, Stahl& Metallprozess, Kunststoffmaschine etc.


IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Name
Email
Inhalt

Senden Sie Ihre Anfrage

single row tapered roller bearings

Tapered roller bearing



Tapered roller bearings are rolling element bearings that can support axial forces as well as radial forces.



The inner and outer ring raceways are segments of cones and the rollers are tapered so that the conical surfaces of the raceways, and the roller axes, if projected, would all meet at a common point on the main axis of the bearing. This geometry makes the motion of the cones remain coaxial, with no sliding motion between the raceways and the OD of the rollers.



In many applications tapered roller bearings are used in back-to-back pairs so that axial forces can be supported equally in either direction.



Pairs of tapered roller bearings are used in car and vehicle wheel bearings where they must cope simultaneously with large vertical (radial) and horizontal (axial) forces. Tapered roller bearings are commonly used for moderate speed, heavy duty applications where durability is required. Common real world applications are in agriculture, construction and mining equipment, sports robot combat, axle systems, gear box, engine motors and reducers, propeller shaft, railroad axle-box, differential, wind turbines, etc.

CONTACT US
SEND INQUIRY NOW

Telephone:

86-15895327737

Phone:

+86-510-88232720

WhatsApp:

86-15895327737

WeChat:

86-15895327737

Wuxi LOTTON- single row tapered roller bearings


Single row tapered roller bearings as the most widely used tapered roller bearings consist of one outer ring, and one inner ring unit. The inner ring unit includes one inner ring, one group of tapered rollers and a cage. 


In LOTTON’s same type single row tapered roller bearings,both inner ring and outer ring can be exchangeable with other inner rings and outer rings. In general, the tapered angle of outer ring raceway is between 10°~19° and the contact of roller and raceways is linear one . Therefore, it can bear combined axial and radial loads, also single axial loads. The bigger the tapered angle, the bigger axial load capacity can be accommodated. As the extending line of raceways meet at the same point of the bearing axis, in operation, single row tapered roller bearing has lower friction torque. 


Features of single row tapered roller bearings 

  • Separable, both inner ring and outer rings own tapered raceways. It’s easier and faster to realize assembling, disassembling, inspection, and maintenance.

  • Lower friction, the optimized roller design, and smooth ribs form a layer of lubrication film which reduce friction. 

  • Lower noise level, the lower friction leads to the lower noise level. 

  • Improve the reliability of operation

  • Exchangeable, the separable parts are exchangeable


Application of single row tapered roller bearings 

Tooling machine, reducer, automobile, agriculture, mining, steel & metal process, plastic machine etc.


Add a comment
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Name
Phone
E-mail
Company Name
Content